Ihre IT kann alles,

tut aber nichts von alleine.


All-Inclusive Pakete

Features & Tools

Managed IT Service

Durch Managed Services haben Sie erhebliche betriebswirtschaftliche und strategische Vorteile. Sie profitieren von technologischer Flexibilität, berechenbaren monatlichen Kosten, geringem Investitionsbedarf und umfangreichem Support. Sie wählen aus unserem Portfolio spezifische Dienstleistungen aus und wir übernehmen die Betreuung. Wir als IT-Dienstleister übernehmen dabei rund um die Uhr die Verantwortung für den Betrieb, die Verwaltung und die Wartung Ihrer IT-Abläufe.

Ihr Schutz für Ihr Unternehmen

Unternehmensnetzwerke sind regelmäßig Angriffsziele. Hacker versuchen, Kundendaten zu erbeuten, sich in die Netzwerkkommunikation einzuklinken und z.B. Zahlungsströme zu manipulieren. Durch ein effektives Security Management schützen wir Ihr Netzwerk vor solchen Angriffen, schaffen Web-Zugriffsregeln für Ihre Mitarbeiter und filtern Spam, bevor er Ihre Arbeit stört. 

Überall mit Sicherheit erreichbar

Durch unsere Cloud-Services sind Sie extrem flexibel mit geringen oder keinen Investitionskosten. Sie zahlen nur für die EDV-Ressourcen, die Sie tatächlich nutzen. Die Cloud hat unendlich viel Platz und Sie können Ihren Bedarf nach kurzfristiger Ankündigung wie gewünscht anpassen und wir nehmen Ihren Wartungs- sowie Verwaltungsaufwand ab.

Für den Aufruf der Cloud-Anwendungen ist lediglich ein Gerät mit bestehender Internetverbindung nötig.

Immer und überall erreichbar

Wir verkürzen Ihre Kommunikationswege, sodass Ihre Kunden und Interessenten Sie immer auf einfachstem Wege erreichen können und sorgen zudem dafür, dass alle Mitarbeiter schnell und unkompliziert auf wichtige Informationen zugreifen können.

 

Was wir für Sie tun

Service & Hilfe

Proaktiver IT-Service

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich für eine unserer Servicevereinbarungen zu entscheiden und eine sichere Betreuung zu monatlichen Festpreisen zu erhalten. Den Umfang bestimmen Sie, vom preiswerten Monitoring über Stundenkontingente bis hin zu „IT-Flatrates“, der Rundumbetreuung zum Festpreis, ist alles möglich. Wir bieten Ihnen ein Servicekonzept, das zu Ihren Bedürfnissen passt.

Fernwartung

Per Fernwartung schalten sich unsere Techniker auf Ihren PC, um Störungen zu beseitigen oder Ihnen Hilfestellungen zu geben. Selbstverständlich stimmen wir den Zugriff vorher mit Ihnen ab und protokollieren die gesamte Sitzung. In vielen Fällen lassen sich auch Softwareaktualisierungen auf diesem für Sie praktischen und kostensparenden Weg durchführen.

Vor-Ort-Service

Persönliche Betreuung bei Ihnen vor Ort

Lässt sich die Störung nicht erfolgreich per Fernwartung beheben oder sind Installationsarbeiten vor Ort notwendig, kommen unsere Servicetechniker direkt zu Ihnen.

Dokumentation

Das gesamte Wissen über Ihre IT wird zentral gespeichert

Mit unserem Dokumentationssystem stellen wir sicher, dass jede Tätigkeit an Ihrem System erfasst und protokolliert wird. So kann jeder unserer Techniker die bei Ihnen durchgeführten Arbeiten nachvollziehen. Auf diese Weise sind Sie unabhängig von einzelnen Servicetechnikern und können jederzeit schnelle Hilfe bekommen. In unserer Wissensdatenbank hinterlegen wir außerdem standardisierte Verfahrensweisen, um Ihre IT-Aufgaben jederzeit qualifiziert auszuführen.

Support Hotline
+49 (0)9831 68391-0
Öffnungszeiten persönlich im Geschäft
10:00-12.00 Uhr und 15:00–18:00 (Mo–Fr)
10:00 Uhr - 13.00 Uhr (Samstag)
Telefonisch erreichbar
08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Email Support
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Sales & Support

Tobias Pfenninger
Phone: +49 9831 68391-0
Fax: +499831 68391-16
Email: t.pfenninger@pfenninger-it.de

Kunden Support & Help Center

Omar Tabbakha
Phone:+49 9831 68391-0
Fax: ++49 9831 68391-16
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Kunden Support & Help Center

Alexander Benning
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